25. - 30. Juni 2024

36. LOTTO Thüringen Ladies Tour

Jena – Gera – Erfurt – Mühlhausen – Altenburg – Schmalkalden

Schmalkalden ist auch 2024 Etappenort der LOTTO Thüringen Ladies Tour.
Und es kommt noch besser: Schmalkalden ist Etappenzielort.

Start und Ziel ist am Sonntag, dem 30. Juni 2024 in Schmalkalden.

Veranstaltungsinformationen

Die 36. Auflage der Traditions-Rundfahrt rollt vom 25. bis 30. Juni 2024 an Tagen durch den Freistaat und macht nach der erfolgreichen Premiere 2023 zum zweiten Mal Station an der Viba Nougat-Welt.

„Wir haben uns letztes Jahr sehr willkommen gefühlt und zusammen mit vielen Fans des Frauen-Radsports einen groß-
artigen Tag in Schmalkalden erlebt. Wir freuen uns auf die Rückkehr mit der Etappe – Rund um Schmalkalden – und werden im Juni sogar die Gesamtsiegerin unserer Rundfahrt in Schmalkalden küren“, sagt Vera Hohlfeld, Direktorin der LOTTO Thüringen Ladies Tour.
Bürgermeister Thomas Kaminski freut sich sehr, dass Schmalkalden wieder dabei ist.

„Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an das unbeschreibliche Gefühl vom letzten Jahr denke, als über 100 Radsportlerinnen durch unsere wunderschöne Innenstadt von Schmalkalden gefahren sind und ich ziehe meinen Hut vor den herausragenden Leistungen der jungen Frauen auf der anspruchsvollen Strecke rund um Schmalkalden."
Als Bürgermeister bin ich sehr stolz auf alle beteiligten Partner und die vielen freiwilligen Helfer, die wir auch in 2024 brauchen. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte per Mail unter stadt@schmalkalden.de oder per unter 03683 667140.

Einen Wunsch hat der Bürgermeister noch. "Lassen Sie uns gemeinsam die Tour in das Bewusstsein unserer Bürgerinnen und Bürger rücken, damit viele die Straßen säumen, um die Sportlerinnen anzufeuern.“

Alle Informationen zur LOTTO Ladies Tour finden Sie beim Veranstalter.

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!